Bereit für das Spitzenspiel!

BG Karlsbad U18
TV Bühl
BG Karlsbad U18
TV Bühl
Spielbericht: 
Am Sonntag, den 8. März, trafen die Mannschaften des TV Bühl und der BG Karlsbad in der Beckerhalle aufeinander.
Karlsbad startete sehr stark in das Match und konnte sich durch schnelle Angriffe, eine gute Trefferquote und zwei Drei-Punkte Würfe von Ari Hildebrandt schnell einen großen Vorsprung verschaffen. Das erste Viertel endete mit einem Punktestand von 31:8. Bühl tat sich in dieser Phase vor allem offensiv schwer und fand nur selten gute Abschlüsse.
Im zweiten Viertel stabilisierte sich das Spiel der Bühler Mannschaft etwas. Defensiv stand man besser und konnte auch offensiv mehr Akzente setzen. Dadurch war das zweite Viertel deutlich ausgeglichener. Dennoch blieb Karlsbad konstant, wenn auch die Treffer etwas weniger wurden. Somit ging es mit 50:24 für die Hornets in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der TV Bühl seine beste Phase des Spiels. Die Karlsbader hingegen kamen schwerer in einen guten Spielfluss hinein, wodurch die Gäste das Viertel 21:16 für sich entschieden.
Im Schlussabschnitt übernahm Karlsbad jedoch wieder die Kontrolle über das Spiel. Mit guten Abschlüssen und einer stabilen Verteidigung entschieden die Karlsbader Jungs das Spiel mit einem Endstand von 85:56.
Auf Seiten der Hornets überzeugten vor allem Ari Hildebrandt mit 23 Punkten, Tykhon Petrenko mit 17 Punkten sowie Ferdinand Auer mit 12 Punkten.
Insgesamt kann man sagen, dass der starke Start der BG der Grundstein zum Sieg war. Jedoch spielte die Mannschaft auch gut miteinander und konnte so auch den Vorsprung weiter ausbauen, wenn es auch zwischendurch eine kleine Schwächephase gab. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel in der Beckerhalle gegen den Tabellenzweiten aus Ettlingen (16 Uhr).

Es spielten: Ari 23, Tykhon 17, Ferdinand 12, Ben 8, Elia 7, Finley 6, Mikko 4, Kjell 4, Jona 2, Konrad 2, Conrad, Sergi.