BG mit starker Frühform an alter Heimspielstätte

BG Karlsbad Herren 1
BG Renchen
BG Karlsbad Herren 1
BG Renchen
Spielbericht: 
Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitungsphase konnte die 1.Mannschaft gegen den sympathischen Kreisligisten BG Renchen einen nie gefährdeten 97:50-Sieg einfahren.

Dabei startete man gut ins Spiel und hatte sich in der Auerbacher Talblickhalle nach wenigen Minuten bereits ein kleines Polster verschafft (9:2).

Danach gelang es der jungen Renchener Mannschaft zwar deutlich besser, ihre Angriffe abzuschließen und schnell zum zwischenzeitlichen 14:14 auszugleichen, die Karlsbader antworteten darauf jedoch ihrerseits mit einem starken 19:0-Lauf und hatten bereits Mitte des zweiten Viertels wieder eine deutliche Führung zu Buche stehen (35:18). Besonders Center

Bastian Kraft holte sich den Lohn für eine bis dato starke Saisonvorbereitung und avancierte zur treibenden Kraft in Angriff und Verteidigung.

Dank der komfortablen Führung konnte Trainer Roman Kmiec den Fokus nun vor allem auf das Erproben taktischer Varianten legen, die in den ersten Wochen der Vorbereitung einstudiert wurden. Da diese sowohl gegen die Mann-Mann-Verteidigung als auch gegen Zonendeckung effektiv ausgespielt werden konnten, eilten die BGler dann auch von Minute zu Minute weiter davon und hatten am Ende ein deutliches 97:50 auf der Anzeige stehen.

Auf Seiten der BG konnten sich in einer unglaublich ausgeglichenen Truppe neben dem überall präsenten Bastian Kraft auch Julian Sautner und Martin Kraft mit je starken 17 Punkten auszeichnen.

Die Punkte erzielten: Sautner 17, Kraft M. 17, Kraft B. 14, Lauinger 10, Zelinski 10, Becker 10, Weißer 8, Klapper 8, Neumann 4.