Hornets überzeugen weiter mit Teamwork!

TS Durlach
BG Karlsbad Herren 1
TS Durlach
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Martin Kraft Immanuel Weißer
15 Punkte, 3 Dreier
13 Punkte, starke Arbeit am Brett
Spielbericht: 
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Offenburg traf man am vergangenen Wochenende auf die erste Mannschaft des TS Durlach. Trotz einiger Ausfälle, vor allem auf der Centerposition, ging man selbstbewusst in die Partie und wollte an die ausgezeichnete Teamleistung der Vorwoche anknüpfen.

Engagiert startete man in das 1. Viertel wurde dort jedoch vom dynamischen und von Tempogegenstößen geprägten Spiel der Durlacher Mannschaft überrascht. Ein ums andere Mal wurde man nach eigenen Fehlwürfen einfach überrannt, was zu leichten Punkten der Gäste führte. Auch im Angriff spielte man zu überhastet und versuchte sich in Einzelaktionen. Dementsprechend mussten die Karlsbader das Viertel mit 14:18 abgeben.

Im zweiten Abschnitt legte man in der Verteidigungsarbeit einen Zahn zu und war hier nun auf Augenhöhe mit den großgewachsenen Gegnern. Offensiv konnte man sich in dieser Phase auf den zurzeit Formstarken R. Kraft (14 Punkte) verlassen, der mit hoher Trefferquote den Grundstein zur 31:30 Pausenführung legte.

Zur zweiten Halbzeit stellte Coach Kmiec auf Zonenverteidigung um, was sich als Glücksgriff erweisen sollte. Die Durlacher fanden gegen die gut gestaffelte Deckung der Karlsbader nur schwer Zugriff auf das eigene Offensivspiel und viele gezwungene Würfe von außerhalb der Zone ließ die Trefferquote deutlich sinken. Im Angriffsspiel zeigte man sich nun auch variabler und konnte außerhalb der Dreierlinie (M. Kraft: 3 Dreier) wie auch am Brett (I. Weißer 13 Pkt./ A. Lauinger 7 Pkt). zuverlässig punkten. Mit einem 7-Punkte-Polster ging es somit in den Schlussabschnitt.

Hier versuchte der Gegner zwar durch Umstellung in der Verteidigung nochmal ran zu kommen, musste sich jedoch gegen eine in der zweiten Halbzeit souveräne spielende Karlsbader Mannschaft mit 60:75 verdient geschlagen geben.

In einer sehr ausgeglichen Bezirksliga wird schon zu Saisonbeginn deutlich, das Kleinigkeiten Spiele entscheiden werden. So war wiederum eine hervorragende Verteidigungsarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Dementsprechend zufrieden war Neu Trainer R. Kmiec mit der gezeigten Leistung des gesamten Teams.
Zum nächsten Heimspiel trifft die BG am nächsten Samstag, den 18.10. um 14 Uhr in der Beckerhalle auf den TV Bretten. Die BG möchte ihre Siegesserie weiter ausbauen und hofft auf eine große Fanunterstützung.

Es spielten: Martin Kraft 15, Robert Kraft 14, Immanuel Weißer 13, Viktor Zelinski 11, Andreas Lauinger 7, Felix Gottwald 5, Lennart Neumann 5, Julian Sautner 3, Bastian Kraft 2.

Freiwürfe: 7/16 (43,8 %)
Dreier: M. Kraft 3; F. Gottwald, L. Neumann, V. Zelinski alle je 1