Hornets weiterhin mit weißer Weste!

BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
BG Karlsbad Herren 1
TV Bretten
Spieler der Woche
Viktor Zelinski Julian Sautner
8/9 FW verwandelt, unermüdlicher Antreiber
10 Punkte, 2 Dreier, viele Rebounds
Spielbericht: 
Die Vorgaben von Trainer Kmiec für das dritte Spiel der noch jungen Saison waren klar: In der Verteidigung ackern wie die letzten Spiele und vorne schnellen Teambasketball zeigen, der einfache Abschlüsse ermöglicht.
Im ersten Abschnitt setzten die Hornets das gegen die Gäste aus Bretten wunderbar um. Die einfachen Würfe des Gegners wurden nicht zugelassen. I. Weißer und B. Kraft erhielten vom Trainer die Aufgabe, den Leistungsträger der Brettener aus dem Spiel zu nehmen, was sie wunderbar taten. Des weiteren konnten die schnellen Hände von F. Gottwald den einen oder anderen Pass abfangen und die Ballgewinne konnten in guten Schnellangriffen in Punkte umgemünzt werden. In der Offensive wurde die Last wieder auf mehrere Schultern Verteilt und jeder strahlte Präsenz und Gefahr aus. So konnte man bei einem Spielstand von 21:10 in die Viertelpause gehen. Das nächste Viertel gestaltete sich ein wenig ausgeglichener. Die BG konnte den Vorsprung vor den Melanchthonstädtern gut halten und verwalten, ohne ihn deutlich auszubauen und man ging mit einem guten Gefühl bei einem Spielstand von 38:25 zugunsten der BG in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause kam es zu kleineren Unkonzentriertheiten und die Gäste fanden einen guten offensiven Rhythmus, während die Hornets schwer wieder in die Spur fanden. Man fing sich wieder und konnte die Leistung der ersten Halbzeit abrufen. Die Anzeigetafel zeigte zehn Minuten vor Ende einen Spielstand von 52:45 für die Hausherren und die Stimmung in der Mannschaft ließ nur zu, dass alle sich noch einmal mit allem für die Mannschaft einsetzte um den Sack möglichst schnell zuzumachen. Dies gelang durch die altbekannten und von Trainer Kmiec geforderten Mittel von gutem mannschaftlichen Zusammenhalt, offensiv wie defensiv, und der nötigen Ruhe und Coolness, sodass der Sieg für die BG gerechtfertigt eingefahren wurde. 70:58 lautete der Endstand an diesem spätsommerlichen Oktobersamstag. Aufgrund der Herbstferien ist das nächste Rundenspiel gegen die PSG Pforzheim erst am 8. November, doch diese Zeit wird mit einem Testspiel überbrückt, damit die Hornets im Rhythmus bleiben und auch weiterhin guten Basketball zeigen können, hat man nun doch aus den ersten drei Spielen drei Siege geholt.

Für die BG Karlsbad im Einsatz: V. Zelinski (12 Punkte), M. Kraft (11), A. Lauinger (10), J. Sautner (10), I. Weißer (9), F. Gottwald (6), B. Kraft (5), R. Kraft (5), P. David (2), L. Neumann.