Offensivfeuerwerk der BG-Reserve!

BG Karlsbad Herren 2
TS Durlach 2
BG Karlsbad Herren 2
TS Durlach 2
Spielbericht: 
Einen tollen Auftakt in die neue Saison konnte die BG Karlsbad 2 feiern. Trotz der vielen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle erwischte die Mannschaft einen Traumstart und führte bereits Mitte des ersten Viertels mit 14:0 gegen die Gäste aus Durlach. Das Team von Trainer Nils Wendland konnte vor allem durch eine gute Defensive glänzen und viele Balleroberungen in leichte Punkte umwandeln. Auch im weiteren Verlauf trat die Mannschaft konzentriert und treffsicher auf. Allen voran Roman Kmiec stellte seine Treffsicherheit unter Beweis und verwandelte in diesem Spiel unglaubliche 9 Dreipunktwürfe. So wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 41:18 ausgebaut.

Mit dieser Führung im Rücken konnte man im dritten und vierten Viertel das Spiel domminieren. Durch gute Reboundarbeit und schnelles Umschaltspiel konnten die Karlsbader ein ums andere Mal Körbe erzielen und letztlich einen nie gefährdeten 89:48 Heimsieg einfahren. Hervorzuheben ist eine tolle Mannschaftsleistung, bei der auch jeder der eingesetzten Spieler punkten konnte. Es muss aber trotz der tollen Leistung weiterhin hart gearbeitet werden und das setzt eine hohe Trainingsbeteiligung der Spieler voraus. Es war ein großartiger Saisonauftakt, der Hoffnung auf mehr macht.

Es spielten: Roman Kmiec (33), Julian Sauter (17), Michael Crocoll (15), Amir Abdel-Nasser (15), Michel Kühne (5), Christof Kloninger (2), Simon Reichel (2).