BG-Team tut sich lange Zeit schwer

PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Immanuel Weißer Felix Gottwald
11 Punkte, starke Defense
12 Punkte, Mister Fast-break
Spielbericht: 
Mit einer makellosen Bilanz trat die BG Karlsbad am Samstag beim Tabellenschlusslicht PSG an, fest entschlossen die eigene Erfolgsserie weiter auszubauen.
Doch gegen die vom Verletzungspech verfolgten Pforzheimer tat sich die 1.Mannschaft der BG über weite Strecken sehr schwer. Zwar stand die Defensive gut und erlaubte den Gastgebern nur selten zu punkten, im Angriff haderte man aber mit einer schlechten Trefferquote und es entwickelte sich ein äußerst punktearmes Spiel, ohne dass eines der beiden Teams den Ton angeben konnte. Nach einer knappen Karlsbader Führung im ersten Viertel (9:11), hatte die PSG zur Halbzeit wieder knapp die Nase vorn (23:20).
Nach dem Seitenwechsel legten die Goldstädter einen weiteren Lauf hin und erhöhten ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 8 Punkte, ehe die Karlsbader endlich zu einem gut laufenden Angriffsspiel fanden. Ein glänzend aufspielender Felix Gottwald leitete im dritten Viertel dann die entscheidende Phase für die Karlsbader ein. Im Konterspiel kaum zu halten schloss er die erkämpften Ballgewinne ein ums andere Mal erfolgreich ab und binnen weniger Minuten war die BG das nun tonangebende Team und setzte sich mit einem 15:0-Lauf vorentscheidend ab.
Auch im Schlussabschnitt ließ man nichts mehr anbrennen. Eine starke 2. Halbzeit spielte auch Center Immanuel Weißer, der hinten unermüdlich ackerte und vorne zweistellig punktete. Insgesamt erwies sich die erneut ausgeglichene Offensive, bei der jeder Spieler korbgefährlich war, auch in diesem Spiel wieder als unberechenbar für die gegnerische Verteidigung.
Am Ende stand ein verdienter 55:44-Auswärtserfolg zu Buche, der den Karlsbadern Platz 2 in der Bezirksliga-Tabelle einbringt, punktgleich mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ettlingen.
Beim großen Heimspieltag am 15.11. ist der TV Rastatt-Rheinau zu Gast. In diesem richtungsweisenden Spiel soll nicht nur die weiße Weste gewahrt werden, sondern auch Revanche für die unglückliche Overtime-Niederlage im Pokal geübt werden. Spielbeginn ist am Samstag um 14:00 Uhr in der Becker-Halle.

Es spielten: Felix Gottwald 12, Immanuel Weißer 11, Martin Kraft 10, Robert Klapper 6, Roman Kmiec 6, Andreas Lauinger 5, Robert Kraft 3, Bastian Kraft 2, Patrick David, Lennart Neumann, Julian Sautner.