U14/1 wehrt weiteren Verfolger ab

BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
BG Karlsbad U14
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Mit einem letztlich ungefährdeten klaren Sieg können die Hornets die Tabellenführung behaupten. Jetzt wird die Herbstmeisterschaft als Zwischenstation ins Auge gefasst. Dazu fehlen noch zwei Siege.
Beim Zwischenstand von 11:1 ließ die Konzentration merklich nach. Schon machten die Gäste schnell 6:0 Punkte, was bei den Hornets zu einer Auszeit führte. Auch die „Match-Ups“ wurden geschärft, was in den weiteren Minuten ein 8:2 erbrachte.
Im zweiten Viertel spielten eigentlich nur noch die Hornets, die dem starken Gegner keine Chance mehr ließen. Nach einem 12:0 „Run“ war das Spiel vorentschieden. Auf beiden Seiten wurde viel gewechselt, so blieb das Spiel einiger Maßen ausgeglichen. Berghausen hatte aber nur zwei wirklich gute Spieler dabei, die vom überragenden Fabio und Matt/Sebastian mehr und mehr an der berühmten Kette gehalten wurden.
Die Gäste bemühten sich in der zweiten Hälfte, in der Verteidigung konsequenter zu agieren und verstärkten ihre Angriffsbemühungen über ein „Four Out“ Angriffssystem. Das war jedoch für die Hornets durchschaubar und wurde recht gut verteidigt. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden noch einige Angriffe zu schnell mit einem Weitwurf abgeschlossen, was die Effizienz schmälerte und das Ergebnis in Grenzen hielt.

Es spielten beim souveränen Sieg gegen Berghausen: Conrad Schauenburg, Fabio Mohr (12), Tom Pollmächer (2), Matthew von Restorff (12), Sebastian Dumitrascu (18), Raphael Wegmann, Konrad Lichtenthaler (8), Jon Keln (-cap- 28), Kjell Seiffert (6), Coach: Heinrich Simon