Starkes Testspiel bringt Selbstvertrauen

BG Karlsbad Herren 1
TUS Durmersheim
BG Karlsbad Herren 1
TUS Durmersheim
Spieler der Woche
Simon Merk David Schrep
18 Punkte, quirlig und mit guter Quote
19 Punkte, 3 Dreier
Spielbericht: 
Am 16.01.2022 konnte wir TuS Durmersheim für ein Freundschaftsspiel zum Ende der Winterpause gewinnen.
Gut erholt und voll motiviert gingen die Hornets direkt von Minute Eins los. Der Ball lief offensiv gut und man konnte offene Würfe finden. Besonders zu betonen waren die guten Pässe in die gegnerische Zone, wodurch man öfters unsere Center ins Spiel bringen konnte.
Durmersheim kam etwas zögerlicher ins Spiel und musste sich unserem Tempo anpassen. Was ihnen auch direkt im 2. Viertel gelang.
Trotz eines guten 2. Viertel unsererseits blieb Durmersheim dran. Der Ball fand auf beiden Seiten oft sein Ziel im Korb und so ging das zweite Viertel mit 19 zu 16 nur knapp an uns. Durch das gute 1. Viertel der Hornets ging man mit 38 zu 25 in die Halbzeitpause.
Mit frischem Fokus ging es ins 3. Viertel, wo man wieder das Tempo deutlich erhöhte. Somit fiel der ein und andere Fastbreak zu Gunsten der BGK. Auch durch eine defensive Umstellung stand diese nun wieder besser und man konnte die großen Spieler von Durmersheim besser ausboxen.
Auch im 4. Viertel blieben die Hornets im Rhythmus und man konnte seine Strategien weiter auf dem Feld abrufen. Somit wurde ein wichtiger moralischer Sieg mit 84 zu 49 für den BG Karlsbad eingefahren.
Ein großer Dank geht an den TuS Durmersheim, welcher uns als Freundschaftsspielpartner diese Gelegenheit vor dem Start der Rückrunde ermöglicht hat.

Es spielten: Schrep 19, Merk 18, Fischer 11, Kraft 10, Aguirre 9, El Guesaoui 6, Wachsmann 4, Becker 3, Hoffmann 2, Musaraganyi 2.