Tolle Moral am Ende nicht ausreichend

BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Vladimir Knaz Carsten Becker
14 Punkte, 3 Dreier, 1/1 FW
Spielbericht: 
Am Montag galt es für die Erste noch einmal die schwarz-goldenen Trikots überzustreifen und mit einem Auswärtssieg gegen den BV Linkenheim-Hochstetten das Tor zum Klassenerhalt in der Bezirksliga, aus eigener Kraft, ganz weit aufzumachen.
Man startete erfolgreich; die ersten Punkte gingen auf das Konto der Hornets. Dennoch was das Spiel insbesondere in der ersten Hälfte von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. So entwickelte sich, wie so oft bei Beteiligung unserer Manschaft, ein "low scoring game": über 10:11 ging es mit 18:22 in die Pause. Schon da gab es das Gefühl "es wäre mehr drin gewesen".
Auch die zweite Hälfte war geprägt von vielen Unterbrechungen. Einfache Punkte wurden keiner Mannschaft gegönnt. Die Trefferquote bei Karlsbad blieb leider weiter hinter der Erwartung und so konnte Linkenheim Punkt um Punkt davonziehen. Wer jedoch dachte, dass die Mannen um Kapitän C. Becker, sich der Niederlage hingeben, sah sich getäuscht. Von -13 konnte man sich 4 Minuten vor Schluss bis auf -6 heran kämpfen und hatte die Möglichkeit durch einen offenen Korbleger auf 4 Punkte heranzukommen. Aber auch der Wurf wollte an diesem Tag nicht fallen und so ging die Niederlage am Ende mit 53:47 in Ordnung.
So gilt es nun den Blick auf die noch ausstehenden Spiele von Rastatt, Pforzheim und PS Karlsruhe zu legen. Noch steht man auf einem Nichtabsteigsplatz. Hat nach dem letzten Spiel der Saison aber die Dinge nicht mehr in der eigenen Hand. Es gilt die Daumen zu drücken. Nicht dass es am Ende nochmals heißt: Es wäre mehr drin gewesen.

Es spielten: Knaz 14, Becker 14, Kraft 8, Simon 4, Bischoff 4, Lauinger 2, Schrep 1, Gottwald, Klein.