Fast wie aus einem Guss!

BG Karlsbad Herren 2
TSG Bruchsal 2
BG Karlsbad Herren 2
TSG Bruchsal 2
Spielbericht: 
Zum letzten Spieltag der Vorrunde trafen die Hornets in heimischer Halle auf den Tabellennachbarn aus Bruchsal. Um mit einer positiven Bilanz in die Rückrunde zu starten, musste ein Sieg her. Der etwas knappe (und centerlastige) Kader wurde durch die U18-Talente Hannes und Lenny dankenswerterweise aufgefüllt.
Die Gastgeber aus Karlsbad starteten mit engagierter Defense und einigen schnellen Punkten durch Erik Becker ins Spiel und zwangen so die Gäste nach einem 10:2-Start zu einer frühen Auszeit. Das erste Viertel endete 14:6.
Im zweiten Viertel konnte Bruchsal den Rückstand Schritt für Schritt reduzieren und kam dem Ausgleich nahe. Eine Timeout der Hornets brachte wieder etwas Ruhe ins Spiel. Durch einige abgezockte Schnellangriffe von Hannes Hofmann konnte man das Viertel doch noch für sich entscheiden und den Vorsprung sogar ausbauen. Halbzeitstand 27:16.
Im dritten Viertel kamen die Gäste aus Bruchsal offensiv besser zum Zug und konnten zahlreiche Mitteldistanztreffer versenken. Doch die Gastgeber aus Karlsbad hatten immer eine Antwort parat und so konnte auch dieses punktereiche Viertel gewonnen werden (23:19). Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 20 Punkte an. Center Finn Hoffmann kam immer wieder zu Punkten am Brett und auch der 3er von Malik El Guesaoui fiel. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war den Hornets der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das Spiel endete 67:52.
Mit einer Bilanz von 5 Siegen und 3 Niederlagen stehen die Hornets nun auf einem guten vierten Platz in der Tabelle. Durch die gelungene Integration der Jugendspieler darf man gespannt auf die Rückrunde blicken.

Es spielten: El Guesaoui 13, Lauinger 12, Hofmann 11, Hoffmann 10, Klosowicz 7, Miskovic 6, Becker 6, Kühne 2, Giesinger.