Herren 1 machen Unmögliches möglich!

SG EK Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
SG EK Karlsruhe 3
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Vladimir Knaz Dorian Simon
Leader, Abwehrbollwerk, vielseitiger Angreifer
Endlich wieder dabei! Treffsicher mit flinken Händen
Spielbericht: 
Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenvierten, nur einen Sieg mehr hatte vor dem Spieltag die SG EK Karlsruhe geholt. Der Beginn des Spiels verlief auf Karlsbader Seite nervös, während die Karlsruher gerade von der Dreierlinie hochprozentig (7 Dreier im ersten Viertel!) trafen. So ging es mit einem zehn Punkte-Rückstand ins zweite Viertel. In den folgenden drei Vierteln wurde der Rückstand kontinuierlich verkleinert. Herauszuheben waren hierbei die starke Defensive sowie vorne wiederum eine sehr ordentliche Trefferausbeute von der Dreierlinie (Dorian mit sechs, Carsten und Vlad jeweils mit drei). Nach einem 6-0-Lauf der Karlsruher betrug der Rückstand zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit vier Punkte. Was dann kam, gibt es so wohl nur im Basketball. Ein Dreier, perfekte Verteidigung beim gegnerischen Einwurf, ein daraus resultierender Ballgewinn, Foul des Gegners, einen Freiwurf versenkt, Verlängerung! Dort lies sich die Mannschaft von einem direkten Fünf-Punkte-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, beendete das Spiel mit einem 8-0-Lauf und fuhr einen überragenden Sieg ein. Was für ein Start in die Rückrunde!

Es spielten: Knaz 19, Simon, D. 18, Becker 13, Simon, B. 7, Wachsmann 4, Merk 4, Bischoff 4, Schickle 3, Fischer 2, Musaraganyi.