Starker Auftritt der U16/1

BG Karlsbad U16-1
PS Karlsruhe
BG Karlsbad U16-1
PS Karlsruhe
Spielbericht: 
Ungläubige Blicke wanderten vom Spielfeld zur Anzeigetafel: waren es doch trotz gutem Spiel 34 Punkte im Minus - unfassbar! Es nützte nichts, dass das Team 8 Minuspunkte weniger kassierte als im Vorrundenspiel. Dass 2 Dreier mehr erzielt wurden als damals, die Freiwurfquote bei beiden Teams jetzt und der Einsatzwille etwa gleich war.
Nein, Nachteile gab es bei der Präzision der Pässe, der Aktionsschnelligkeit im „Eins gegen Eins“ und der Effizienz bei den Dreierwürfen. Die verbesserte sich zwar gegenüber dem letzten Spiel in Wieblingen, doch das beste Dreierteam der Liga, die Lions, konnten die Hornets nicht gefährden. Lediglich Jon steigert sich stetig und machte sein bisher bestes Spiel dieser Saison, dazu zeigte auch Liam aufsteigende Tendenz: er musste allerdings mehrmals verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was das Team schlecht verkraftete. Topscorer Nicolas bleib krankheitsbedingt unter seinen Möglichkeiten, sodass letztlich eine unverdient zu hoch ausgefallene Niederlage die Folge war.
Dies möchte das Team am kommenden Samstag beim letzten Ligaspiel auf jeden Fall gegen den Tabellenzweiten vermeiden. Die Heidelberger wollen sich unbedingt für die baden-württ. Endrunde qualifizieren. Die Hornets aber wollen zeigen, dass sie zu Unrecht auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind.

Ungerecht zu hoch geschlagen wurden: Ferdinand Auer (4), Ari Hildebrandt, Jon Keln (18, 1 Dreier -cap-), Liam Meyer (8, 2), Matt von Restorff (7), Tykhon Petrenko, Nicolas Fritz (11, 2), Konrad Lichtenthaler (3), Finley Runge, Jannis Pollach (4), Coach: Heinrich Simon