Dritte Niederlage in Folge

TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U12
Spielbericht: 
Trotz der Niederlage in Linkenheim fuhr die SG Keltern/Karlsbad 1 guter Dinge nach Ettlingen für ein neues Liganspiel. Beide Teams waren gut besetzt. Bereits von Beginn an zeigte sich, dass das -wie bereits im Hinspiel- ein Duell auf Augenhöhe wird. Im ersten Viertel kam die Heimmannschaft ein wenig besser ins Spiel. Auf beiden Seiten sah die Spielanlage zwar relativ ausgeglichen aus, der einzige Unterschied fand sich in der Treffsicherheit, die bei der SG zu wünschen ließ.
In die Halbzeit ging es mit 16 Punkten weniger für die Kids der Hornets. Somit war klar, dass man schneller spielen und die Trefferquote erhöhen musste, um diesen Rückstand aufzuholen. Im 3. Viertel ging das noch nicht zu 100% auf. Es wurde bessere Defense gespielt. Die erwünschten Fastbreaks kamen jedoch erst im 4. Viertel in Gang. Somit konnte man das letzte Viertel sogar mit 9 Punkten mehr für sich behaupten. Letztendlich reichte es nicht ganz für die Gastmannschaft und somit verlor man mit 80:66 gegen starke Gegner und musste schon die dritte Niederlage in Folge einstecken.
Beim Saisonabschluss am 20.4. gegen die BSG Luchse Baiersbronn möchte man deshalb unbedingt noch einen Sieg einfahren und zumindest Platz 2 der Tabelle verteidigen.

Es spielten: Lukas 16, Julius 15, Jonas 13, Lias 8, Florian 6, Jayson 4, Ben 2, Silvio 2, Felx, Sebastian.