Platz 3 krönt tolle Saison!

BG Karlsbad Herren 2
TUS Durmersheim 1
BG Karlsbad Herren 2
TUS Durmersheim 1
Spieler der Woche
Ari Hildebrandt Robert Kraft
Topscorerer, 3/4 FW, 2 Dreier
Allrounder, variabel und treffsicher
Spielbericht: 
Im letzten Spiel der Saison konnte sich die zweite Mannschaft der BG Karlsbad mit einem 65:55-Erfolg gegen TuS Durmersheim belohnen und sich damit nicht nur für die knappe Hinspielniederlage revanchieren, sondern auch den dritten Tabellenplatz sichern. In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Liga war dieser Sieg besonders wichtig, da es im Tabellenmittelfeld bis zuletzt eng zuging. Für die Gäste aus Durmersheim stand sogar noch die Entscheidung zwischen dem dritten Platz und dem Abstiegsrelegationsplatz 8 auf dem Spiel.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Karlsbad fand jedoch etwas besser ins Spiel und konnte sich im ersten Viertel eine knappe 18:16-Führung erspielen. Auch im zweiten Abschnitt blieb es eng, Durmersheim hielt dagegen und nutzte seine Chancen, sodass es mit einem 33:34-Rückstand aus Karlsbader Sicht in die Halbzeit ging. D. Bischoff knüpfte nahtlos an seine zuletzt so starke Form an und war wieder sehr präsent in der Zone.
Nach der Pause zeigte BG Karlsbad dann seine stärkste Phase. Mit verbesserter Defensive und mehr Struktur im Angriff gelang es, das dritte Viertel deutlich mit 21:12 zu gewinnen und sich erstmals etwas abzusetzen. R. Kraft zeigte hier erneut seine Vielseitigkeit. Besonders das Zusammenspiel funktionierte nun besser, und die Abschlüsse wurden konsequenter genutzt.
Im Schlussviertel ließ sich die Mannschaft den Vorsprung nicht mehr nehmen. Zwar versuchte Durmersheim noch einmal heranzukommen, doch Karlsbad blieb ruhig und kontrollierte das Spiel bis zum Ende. Mit 11:9 im letzten Abschnitt wurde der Vorsprung souverän verwaltet. Youngster Ari setzte wie schon im U18-Spiel zuvor die entscheidenden Treffer.
Offensiv verteilte sich die Punkteausbeute auf mehrere Schultern. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung, bei der mehrere Spieler wichtige Akzente setzen konnten. Auch von der Freiwurflinie zeigte sich Karlsbad solide und nutzte die sich bietenden Chancen (9/16). In der Defensive bestach U18-Aushilfe Finley mit bärenstarker Reboundarbeit und guter Physis. Ben Berson nahm mehrere Offensivfouls an und bekam vom Trainer am Spielenende ein Sonderlob.
Mit diesem Sieg beendet die BG Karlsbad 2 eine intensive Saison auf einem starken dritten Platz – ein verdienter Lohn in einer hart umkämpften Liga.
Im Mai steht nun als Krönung noch das Pokalfinale in Berghausen an.

Es spielten: Hildebrandt 13, Kraft, R. 9, Bischoff 9, Auer 8, Giesinger 7, Runge 6, Becker, E. 4, Armbruster 4, Becker, C. 3, Klosowicz 2, Berson.