Erfolgreiches Jugendtrainingslager in den Sommerferien

Die Sportschule Schöneck, bekannt als Stützpunkt des Badischen Sportbundes und des Badischen Fußballverbandes Nord, war von Freitag bis Sonntag (19.-22.8.22) Gastgeber der Karlsbad Hornets. Die waren vertreten durch 34 Kinder und Jugendliche der U12, U14, U16 und U 18 – 2 mehr als im Vorjahr - die sich auf die kommende Saison vorbereiten wollten. Aufgeteilt wurden die Camper in zwei Gruppen: U12 und U14 zusammen bei Carsten Becker, assistiert von Bennet Simon, sowie der U16 und U18, angeleitet von Heinrich Simon.

Höhepunkt waren die beiden Einheiten am Samstag bei Bundesliga-Meistertrainer Christian Hergenröther. Er brachte es fertig, die schon hochmotivierten „Minis“ noch mehr zu begeistern. Und die Oberliga-Spieler waren so dabei, dass sie sogar in der Verteidigung Höchstleistungen brachten. Abwechslung war angesagt; ob im Athletik-Studio, im Schwimmbad oder bei Konditionsübungen, Agility-Training oder Exercises, alles wurde begeistert angenommen.

Am Abend waren noch Spiele angesagt, ein Kegelabend war auch dabei und zweimal konnte über den Beamer der Supercup der Basketball Nationalmannschaft verfolgt werden. Zum Abschluss wurde am Sonntag in beiden Gruppen ein „Drei gegen Drei Turnier“ (3x3) gespielt, bevor es an die Verteilung der Preise ging. Es gab in der „Oberliga“ folgende Preise:

Dreier Wurfwettbewerb: 1. Sieger Sebastian vor Leon, Joel und Christian.

Freiwurf Wettbewerb: 1. Sieger Jon (92%) vor Sebastian (88%), Leon (68%) und Nikita (62%)

Das 3x3 Turnier gewannen die KINGZ: Daud, Jon und Mustafa

AWARDS: MVP wurde Ben Berson, MIP Sebastian Dumitrascu und Huzzler wurde Joel Musagaranyi.

In der Mini Gruppe gab es folgende Preise:

Freiwurfwettbewerb: Lukas (80%) vor Jonas (70%)

 MVP: Luis & Ben, MIP: Jayden, Husstle: Julian

 

Campleiter Carsten Becker brachte die Schlussansprache souverän über die Bühne, bedankte sich bei den TeilnehmerInnen für die überragende Trainingsleistung, vergaß auch nicht, den Trainern für die erstklassige Unterrichtung und Führung zu danken und wünschte den Teams einen super Saisonstart. Das größte Lob aber bekam der überraschte Chef Carsten Becker selbst für eine fehlerfreie und gelungene Organisation. Bis zum nächsten Jahr!