Hans Brydniak

Der Aufschwung der Basketballgemeinschaft Karlsbad ist eng verknüpft mit dem Namen Hans Brydniak. Nach seinem Einstieg als Trainer um das Jahr 2007 vermittelte er den basketballbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus der Region unter anderem eine solide Grundschule der Basketballtechnik und den Ligaspielern taktisches Verhalten auf dem Spielfeld. Weiter hat er sich für bessere Trainingsmöglichkeiten der Basketballer in Karlsbad engagiert und leitete dort in einer vorbildlich engagierten Weise in den Schulferien Basketballcamps für basketballinteressierte „Kids“.

Die Herren stiegen unter seiner Regie 2009 als Kreisliga-A-Meister in die Bezirksliga auf und spielen noch heute erfolgreich die Systeme der "Brydniak-Ära". Auch die erfolgreichste Spielrunde der Vereinsgeschichte wurde unter Brydniak gespielt. 2011/12 wurde man dritter in der Bezirksliga und verpasste den Aufstieg in die Landesliga nur um Haaresbreite. Die U18 holte zweimal die Bezirksmeisterschaft zweimal unter seiner Führung nach Karlsbad. Mittlerweile hat er sich als 85 jähriger vom aktiven Trainerjob zurück gezogen, wird aber immer wieder zur Auffrischung von Systemabläufen zur Unterstützung gerufen.

Bild1

Bild2

Bild2