U16 mit großer Moral!

BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
BG Karlsbad U16-1
TSV Berghausen
Spielbericht: 
Gleich nach der Winterpause kam es in der Beckerhalle es zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer aus Karlsbad und dem starken Verfolger (3. Platz) aus dem Pfinztal. Beide Teams traten mit einem vollen 12-Mann-Kader an, sodass die Kräfte und die Fouls auf viele Schultern verteilt werden konnten. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel in allen Bereichen stark verbessert und boten der BG, bei denen die fehlenden Stammkräfte Nikolas und David schmerzlich vermisst wurden, von Beginn an Paroli (15:16).
Auch in der Folge konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Ein 10:0-Lauf der BG mitte des zweiten Viertels hatte aber immerhin eine knappe Halbzeitführung zur Folge (30:25). U14-Talent Hannes zeigte in vielen Situationen seine Klasse und fand immer wieder geschickt die Lücke zum Korb.
Wie im Vorfeld vermutet, zeigte sich, dass in der punktearmen und hart umkämpften Partie jeder Korb am Ende den Unterschied machen konnte. Das Trainerduo der Hornets schärfte deshalb in der Halbzeitansprache nochmal die Sinne der Spieler.
Dennoch ging das dritte Viertel an den TSV (43:46) und als im letzten Viertel der Rückstand in der 34. Minute gar sieben Zähler betrug (47:54), schien sich die erste Saisonniederlage abzuzeichnen. Nach einer Auszeit konnten die BG-Jungs aber nochmal hochschalten und kämpften sich aus einer bombenstarken Verteidugung um Simon und Finn auf drei Punkte heran. Topscorer Lucas übernahm in der Offensive nun die Verantwortung und markierte in unnachahmlicher Manier die letzten fünf Punkte der Partie zum umjubelten Sieg!
Am kommenden Samstag tritt man nun bei der TSG Bruchsal an, ehe man in der Folgewoche den TV Bühl empfängt.

Es spielten: Lucas 25, Hannes 12, Simon 11, Finn 4, Florian 4, Arne 2, Jakob 2, Patrick, Jan, Andreas, Ben, Max.