Nervenaufreibende Partie in Pforzheim!

PSG Pforzheim
BG Karlsbad U16-1
PSG Pforzheim
BG Karlsbad U16-1
Spielbericht: 
Es kommt selten vor, dass man ein Basketballspiel gewinnt und sich dennoch "verpfiffen" fühlt. Am vergangenen Samstag in Pforzheim machten die BG´ler diese Erfahrung.
Mit nur 9 U16-Spielern musste man das traditionell schwere Auswärtsspiel in der Goldstadt bestreiten. U14-Talent Gunnar rückte deshalb als 10. Mann in den Kader und verschaffte den Aufbauspielern Hannes und Arne wertvolle Erholungspausen. Zusätzlich gelangen ihm ordentliche 4 Punkte.
Die Hornets kamen gut aus den Startlöchern und führten schnell 13:3. Leichtere Ballverluste brachten den Gegner aber über Schnellangriffe wieder heran (21:17).
Schon früh im Spiel hatte man im BG-Lager das Gefühl, dass bei der Regelauslegung mit unterschiedlichem Maß gemessen wurde. Fast identische Spielsituationen wurden von den Schiedsrichtern immer wieder unterschiedlich geahndet. Hinzu kam die gewohnt hitzige Atmosphäre, die von außen in das Spiel getragen wurde. Zur Halbzeit führte man knapp mit 39:37, da die Spieler sich trotz aller Widrigkeiten auf ihr Spiel konzentrierten und immer wieder Wege fanden sich bis zum Korb durchzuspielen.
Auch in Halbzeit zwei suchte man immer wieder konsequent den Weg zum Korb und erarbeitete sich viele Freiwürfe. Kilian und Hannes setzten sich immer wieder vorbildlich gegen ihre Gegner durch. Aufbau Arne leitete geschickt an und am Brett ackerten Jakob und Andreas unermöglich beim Rebound.
Im Schlussviertel war plötzlich Finn da und traf wichtige Würfe zum verdienten Sieg.
Am Ende stand ein Sieg zu Buche, der aufgrund der "Rahmenbedingunen" und der gezeigten Teammoral gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. So hat man nun das schwere Auftaktprogramm in die Saison mit drei "Knallerspielen" überzeugend positiv gestaltet. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende trifft man in der Landesliga auf den TV Bad Säckingen.
Es spielten: Kilian 22, Arne 13, Hannes 12, Finn 11, Gunnar 4, Andreas 3, Moritz 1, Jakob, David, Nikita.