U14 mit beeindruckender Aufholjagd!

SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
SSC Karlsruhe
BG Karlsbad U14
Spielbericht: 
Nach der sehr bitteren Heimniederlage gegen Wieblingen, wo man in der Schlussphase noch eine zweistellige Führung verspielte, konnte man beim prestigeträchtigen Derby gegen den SSC Karlsruhe den zweiten Saisonsieg in einem Overtime-Thriller feiern.
Nach einem Erfolgserlebnis sah es über weite Strecken der Partie aber zunächst überhaupt nicht aus. Zwar gelang ein toller Start in die Partie(14:4), in der Folge schaffte man es aber einfach nicht die Abwehr zu stabilisieren und in den Offensive den Ball laufen zu lassen, sodass der Gegner aufschließen und bis zur Halbzeit sogar vorbeiziehen konnte (40:52). Einziger Trost war, dass man dem Gegner durch wiederholte Korbattacken schon einige Fouls anhängen konnte.
Nachdem man sich in der Pause nochmal neu einstellte, kam man offensiv wieder besser ins Spiel. Die Defensive blieb aber der Schwachpunkt der Hornets. Immer wieder gab man die Punkte zu leicht ab. So lag man Ende des dritten Viertels sogar mit 16 Punkten in Rückstand (62:78). Das Spiel schien entschieden zu sein.
Doch nun griff die größere Kadertiefe der Hornets. Während die 8 SSC-Spieler zunehmend in Foulprobleme gerieten und körperlich immer mehr abbauten, konnten die Karlsbader nochmal nachlegen, einen beeindruckenden Lauf starten und sich immer weiter an die Gastgeber heranarbeiten. So gut wie jeder Rebound landete bei den BG-Centern, Cosmo stopfte in der Verteidigung mit großem Einsatz viele Löcher und offensiv brachen Gunnar -mit seinem bisher besten Spiel im BG-Dress- (26), Daoud (21) und Bernhard (30) immer wieder zum Korb durch. In den letzten Sekunden lag man noch mit 86:88 zurück, bevor Bernhard an die Freiwurflinie geschickt wurde. Nervenstark verwandelte er beide Freiwürfe und erzwang die Verlängerung. Dort nutzte man unter dem frenetischen Beifall der mitgereisten Eltern das Momentum und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen (10:2).

Es spielten: Bernhard 30, Gunnar 26, Daoud 21, Thorsten 13, Aurel 4, Mathis 2, Cosmo 2, Myron, Nikolai, Jannis, Liam.