Heidelberg eine Nummer zu groß!

BG Karlsbad U14
USC Heidelberg
BG Karlsbad U14
USC Heidelberg
Spielbericht: 
Beim Heimspiel gegen den Traditionsverein aus Heidelberg begann die U14 zögerlich und mit zu wenig Entschlossenheit bei den eigenen Korbaktionen. Schon nach dem ersten Viertel lag man deutlich in Rückstand (6:27). Auch in der Folge ließ man in der Abwehr die nötige Aggressivität vermissen und so war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden (22:51).
In der Halbzeitansprache appellierten die Trainer an ihre Jungs, doch endlich mit mehr "Mumm" an beiden Courtenden zu agieren und Herz zu zeigen. Besonders im dritten Viertel konnten die Junghornissen dies auch in die Tat umsetzen, attackierten nun entschlossener und stellten sich den längenmäßig überlegenen Gästen in der Verteidigung immer entschlossener in den Weg. Da viel gewechselt wurde, konnten sich alle 12 Akteure beweisen. Leon und Daoud gefielen defensiv, offensiv war erneut Bernhard der Topscorer, wurde in Halbzeit zwei aber von Aurel gut unterstützt.
Fazit: Gegen die Top-3 der Liga kann man (noch) nicht mithalten. Doch das Team lernt von Spiel zu Spiel. Am kommenden Samstag gastiert man beim ungeschlagenen Tabellenführer PSK Lions, ehe am 7.12. das Heimspiel gegen Schlusslicht Leimen ansteht.

Es spielten: Bernhard 14, Gunnar 8, Cosmo 7, Aurel 7, Daoud 4, Leon 2, Thorsten 2, Jannis P. 2, Jannis R., Liam, Myron, Mathis.