U18 unterliegt nach Megaspiel unglücklich

TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
TSV Wieblingen
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Am Abend des 4. Februar spielte die BG Karlsbad U18 beim TSV Wieblingen um 18 Uhr im Sportzentrum-West. Nach einem extrem spannenden und punktereichen 1. Viertel erspielte sich Wieblingen die Führung zum 22-20. Im 2. Viertel fing Wieblingen Feuer und traf hochprozentig von der 3er-Linie. In der Verteidigung ließen die Gastgeber kaum noch Punkte zu. Die Führung zur Halbzeit schien die Vorentscheidung zu sein (43-28).
Zum Start des 3. Abschnitts kam Wieblingen aber aufgrund einer Verteidigungsumstellung etwas aus dem Rhythmus und die BG kam etwas näher ran. Wieblingen reagierte mit einer Auszeit, gefolgt von einem Run, der jedoch zum Viertelende hin durch eine tole Energieleitung der Karlsbader auf gerade einmal 5 Punkte Minus reduziert werden konnte (61:56). Der Glaube an den Sieg war wieder da und an diesem Abend hatten viele Spieler die Form dazu. Joel und Finn dominierten die Bretter, Daoud leitete sicher den Spielaufbau und Kilian und Bernhard überranten die TSV´ler phasenweise im Fastbreak.
Im 4. Viertel zeigte die BG Karlsbad weiterhin hohe Intensität und Qualität an beiden Spielfeldenden und ging tatsächlich mit 4 Punkten in Führung. Zwei Minuten vor Ende kippte dann das Spielglück aber auf die Seite der Gastgeber. Freiwürfe der Hornets blieben ohne Erfolg, während Wieblingen zweifelhafte Fouls immer in Punkte ummünzen konte und einen wichtigen Dreier traf. Der letzte Dreier der Hornets verfehlte hingegen das Ziel.
Nach einem spannenden Hin und Her und überragender Unterstützung von der Bank war so der TSV am Ende die glückliche, aber nicht unbedingt verdiente Siegermanschaft.

Es spielten: Kilian, Joel, Finn, Bernhard, Daoud, Paul, Thorsten, Luca, Lenny.