Goldstadt eine zu hohe Hürde

BG Karlsbad Herren 2
Goldstadt Baskets
BG Karlsbad Herren 2
Goldstadt Baskets
Spieler der Woche
Felix Armbruster Immanuel Weißer
10 Punkte in 14 Minuten
17 Punkte, Topscorer, 3/7 FW
Spielbericht: 
Nach der sehr erfolgreichen Saison stand für die BG Karlsbad 2 mit dem Pokalfinale im Kreispokal ein echtes Highlight in der heimischen Beckerhalle auf dem Plan. Vor überragender Kulisse konnte Coach C.Becker auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen.
Vom Start weg spürte man einen gewissen Respekt vor dem mit ehemaligen Profis und jungen Talenten gespickten Gegner, und ehe man sich umsah lag man bereits mit 10Pkt. im Rückstand (6:16). Trotz zum Teil ansehnlichem Teambasketball konnte man oftmals den Ball nicht im gegnerischen Korb unterbringen. Da der Gegner in dieser Phase fast aus allen Lagen hochprozentig traf, wuchs der Rückstand schnell auf 21 Pkt. mitten des 2.Viertels an (15:36). Jedoch war bei den Karlsbadern von Resignation nichts zu sehen und man stemmte sich mit aller Kraft gegen die Übermacht. Mehrere tolle Spielzüge der beiden Topscorer I. Weißer (17 Pkt.) und F. Armbruster (10 Pkt.) verkürzten den Abstand zur Pause auf nur noch 16 Pkt. (29:45). Man war somit noch in Schlagdistanz und mit ein wenig mehr Spielglück wäre der Abstand deutlich geringer ausgefallen.
In der Halbzeit sammelte man sich neu und man wusste, dass man sich bei einer Verkürzung auf unter 10 Pkt. noch eine realistische Chance hätte ausrechnen können. Das wussten natürlich auch die Pforzheimer und so übernahm in diesem Viertel der Topspieler das Heft des Handelns in die Hand und erzielte alleine 15 seiner 34 Punkte in diesem Viertel. Vergeblich versuchte man auf Seiten der Karlsbader dagegenzuhalten. Somit war das Spiel entschieden und der Schlussabschnitt geprägt durch viele Wechsel und jeder Spieler durfte sich noch erfolgreich einbringen. Hervorzuheben waren hier v.a. die 4 Pkt. von I. Butskyi, sowie auch erfolgreiche Aktionen von B. Berson und E. Becker, die die ganze Saison über, trotz überschaubarer Spielzeit, immer absoluten Teamgeist gezeigt hatten.
Die Glückwünsche gehen an den absoluten fairen Gast aus Pforzheim, der somit verdient den Kreispokal 2024 gewonnen hat. Darüber hinaus möchten wir uns beim Publikum bedanken, das fair auf beiden Seiten für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgte. Zuletzt geht auch noch ein Dank an das gute Schiedsrichterpaar und Frank Rau, der von Seiten des Basketball-Bundes als Ausrichter des Pokales zu Gast war.
Alles in allem war es für alle ein besonderes Erlebnis, das man trotz Niederlage nicht so schnell vergessen wird. Für die BG Karlsbad 2 wird es jetzt in gut zwei Wochen nochmal spannend, spielt man noch in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Es spielten: Weißer 17, Armbruster 10, Müller 9, Butskyi 5, Kleineidam 5, Becker 4, Lauinger 3, Bader 3, Berson 2, El Guesaoui, Knab, Klosowicz.