Starke 2. Halbzeit zum Saisonabschluss

BG Karlsbad U18
TSV Ettlingen
BG Karlsbad U18
TSV Ettlingen
Spielbericht: 
Am Mittwoch, den 5.6. empfing man als Abschluss der U18 Saison in einem Testspiel der TSV Ettlingen. Da man das letzte Duell verloren hatte, wollte man unbedingt gewinnen, auch wenn die Stammkräfte Daoud und Nils verletzungsbedingt ausfielen. Man entschied sich vor dem Spiel die Viertellänge auf 12 Minuten anzuheben, um mehr Spielzeit für alle zu gewährleisten.
Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, die Ettlinger trafen ihre Dreipunktewürfe, während man auf Seiten der Karlsbader von seiner Größe profitierte. Das erste Viertel war ein hin und her, das der TSV mit 25:26 für sich entscheiden konnte. In Viertel Nummer zwei ging es gleich weiter, kein Team konnte sich richtig absetzen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte schafften die Ettlinger es, sich auf 6 Punkte abzusetzen, wodurch man aus Karlsbader Sicht mit 40:46 in die Pause ging. Man kam jedoch wesentlich wacher aus der Kabine und brannte sowohl offensiv als auch defensiv ein Feuerwerk ab. Hierbei verteidigten Liam und Paul ihre Gegenspieler perfekt übers ganze Feld und erzwangen immer wieder Ballverluste. Der Spielabschnitt wurde auf Karlsbader Seite mit 36:8 gewonnen, insgesamt stand es 76:54 nach 36 Basketballminuten. Im Schlussviertel ließ die Energie wieder nach und man ließ hinten wieder leichter Punkte zu. Nichtsdestotrotz gewann man das Testspiel mit 104:71. Liam war es schließlich, der den 100. Punkt erzielte.
Positiv herauszuheben sind außerdem Luis M.B., Jannis und Leon, die ihre Größe gut einsetzten um offensiv und defensiv Akzente zu setzen. Bernhard zeigte sich mit 18 Punkten erneut sehr treffsicher im Schnellangriff.
Fazit: Das Spiel war ein gelungener Abschluss der erfolgreichen U18 Saison, wobei die entfachte Mannschaftsenergie in der 2. Hälfte positiv hervorzuheben ist.

Es spielten: Jannis 20, Bernhard 18, Leon 16, Luis M.B. 12, Liam 9, Mathis 6, Thorsten 5, Samuel 5, Luis P. 4, Andreas 2, Luca, Julian 1, Paul, Lenny.