Wahnsinnsspiel der U12

BG Karlsbad U12
BG Bietigheim/ Tamm
BG Karlsbad U12
BG Bietigheim/ Tamm
Spielbericht: 
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten spielte die U12 beim Testspiel gegen Bietigheim/ Tamm. Carlo und Mihael spielten erstmals bei einem Spiel mit und alle freuten sich, dass man endlich mal wieder einen Wettkampf hatte.
Zunächst merkte man aber deutlich, dass wichtige Stammspieler nicht dabei waren und man wochenlang keinen Wettkampf mehr hatte. In der Verteidigung fehlte die Aufmerksamkeit und der Biss. So geriet man gegen bärenstarke Gäste schnell deutlich in einen Rückstand, der auf weit über 20 Punkte anschwoll.
Nach der Pause überraschte das Team dann den eigenen Trainer. Man kam wie verwandelt aus der Kabine und zeigte, was im Basketball alles möglich ist. Jeder Spieler verteidigte mit viel Herz und vollem Fokus. Aus den Stopps wurden schnelle Fastbreaks gelaufen und verwandelt. Auch im 1:1 konnte man sich immer wieder durchsetzen und gute Abschlüsse herausspielen. So pirschte man sich Stück für Stück an den Gegner heran und konnte im vorletzten Spielabschnitt unter dem Jubel der Mitspieler und Eltern gar eine knappe Führung erkämpfen. Diese verteidigte man in einem dramatischen Schlussviertel spektakulär und holte einen nach Halbzeit eins nicht für möglich gehaltenen Erfolg, der für die Zukunft richtig Selbstvertrauen bringen sollte.
Kommenden Samstag empfängt man den TSV Ettlingen zu einem weiteren Testspiel in der Beckerhalle (10 Uhr).

Es spielten: Lukas, Phil, Jayson, Bela, Marc, Philipp, Damian, Mihael, Carlo, Andreas, Samuel.