Sieben wackere BG´ler trotzdem Ausfällen

TV Bühl
BG Karlsbad U18
TV Bühl
BG Karlsbad U18
Spielbericht: 
Am Samstag, den 15.11., traf die U18-Mannschaft der BG Karlsbad auf den TV Bühl. Mit einem verletzungs- und krankheitsgeschwächtem Kader, aber guter Laune, startete unsere Mannschaft ins Spiel.
Karlsbad kam nur schwer ins Spiel und lag nach dem ersten Viertel deutlich mit 7:20 zurück. Offensiv fehlte noch das Timing, defensiv probierte man eine Zonenverteidigung aus, die dem Gegner einfache Punkte ermöglichte. Erst nach einer klaren Ansage von Coach Janis und einer defensiven Umstellung kam Karlsbad besser in die Partie.
Im zweiten Viertel konnte sich Karlsbad durch gute defensive Stopps und erfolgreiche Abschlüsse an den Gegner herankämpfen. Damit gewannen sie das Viertel 22:12 und erspielten sich zur Halbzeit einen Spielstand von 32:29.
Im dritten Viertel übernahm Karlsbad erstmals die Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Zwischenzeitlich baute das Team den Vorsprung auf knapp zehn Punkte aus. Bühl versuchte im Schlussabschnitt noch einmal alles, doch Karlsbad blieb cool und spielte die letzten Minuten souverän herunter. Nach 40 intensiven Minuten stand ein verdienter 70:60-Auswärtssieg.
Den Großteil der Punkte erzielten Ferdi, Ari und Finley (insgesamt 58 Punkte). Die zwei wichtigen Dreier von Elia und die starke Defense von Konrad (2 Blocks) waren ebenfalls Schlüssel zum Erfolg.
 Vor allem der Wille, das Spiel trotz schwachem Start zu drehen, machte den Unterschied. Die Mannschaft zeigte Charakter, Energie und Teamgeist.

Es spielten: Ari 20, Finley 15, Ferdinand 23, Elia 6, Konrad 2, Sergi 2, Mikko 2.