Großer Einsatz nicht belohnt

BG Karlsbad U14
Lions Karlsruhe 2
BG Karlsbad U14
Lions Karlsruhe 2
Spielbericht: 
Mit Spannung erwartete man die Lions zum Rückspiel in der Beckerhalle. Die U14 wollte zeigen, dass sie es besser kann als im Hinspiel, als man wohl die schwächste Saisonleistung ablieferte. Leider schlugen sich mehrere Spieler im Vorfeld mit gesundheitlichen Problemen herum, sodass man nicht ganz in Bestbesetzung antreten konnte. Felix und Lias spielten starke angeschlagen, Lukas und Jayson fehlten.
Dennoch kam man sehr gut in die Partie. Man zeigte sich defensiv sofort hellwach, setzte die Lions unter Druck und spielte in der Offensive ansehnlichen Teambasketball. Zu Halbzeit lag man verdient mit 30:18 in Front.
In Halbzeit zwei streikte dann aber die Spieluhr und fiel immer wieder aus, sodass die Partie unterbrochen werden musste. In dieser Phase verlor man etwas den Rhythmus und die Lions konnten aufschließen. Auch wurden langsam die Beine schwerer. Dennoch hielt man die Führung bis weit ins Schlussviertel hinein, ehe die Lions 2 Dreier trafen und erstmals in Führung gingen. Beim Stand von 47:41 schien die Partie entschieden, doch die BG´ler zeigten nochmal große Moral, holten Punkt um Punkt auf und hatten sogar Sekunden vor Schluss die gute Möglichkeit zum Ausgleich.
Trainer Becker zeigte sich mit seinen Jungs trotz der Niederlage hoch zufrieden. Trainingsinhalte sind langsam auch im Spiel erkennbar, der defensive Fokus stimmt und das Team arbeitet als Einheit.
Nach einer kurzen Spielpause tritt man am 25.1. bei EK Karlsruhe an, wo man auf die Siegerstraße zurückkehren möchte.

Es spielten: Ben 15, Julius 14, Felix 7, Hendrik 4, Finn 2, Florian 2, Bela 2, Sebastian, Silvio, Oskar, Lias, Damian.