Pokalaus für die Zweite nach Einbruch in Halbzeit 2

BG Karlsbad Herren 2
TSV Ettlingen 3
BG Karlsbad Herren 2
TSV Ettlingen 3
Spielbericht: 
Nach dem ersten Testspiel der neu formierten Herren 2 am vergangenen Wochenende, wagte man sich in die erste Pokalrunde gegen den klassenhöheren Nachbarn des TSV. Trainer Nils Wendland konnte auf lediglich 8 Spieler zurückgreifen, doch man fand nach kleineren Startschwierigkeiten gut ins Spiel und beendete das erste Viertel ausgeglichen mit 18:20. Hier stach Aufbauspieler Abdel Nasser mit einer guten Übersicht und einigen Punkten hervor. Auch Neuzugang Alex Heikel und Rückkehrer Simon Reichel wussten in dieser Phase zu gefallen. Im weiteren Spielverlauf blieb man stets auf Augenhöhe mit den Ettlingern, konnte sich aber aufgrund der schlechten Reboundarbeit unter dem eigenen Korb nicht richtig absetzen. Durch geschickte Attacken auf den Korb und eine gute Wurfauswahl konnte man dennoch mit einem 6-Punkte-Polster in die Halbzeit gehen (38:32) und von der Pokalsensation träumen.

Doch leider wurde daraus nichts. Wie ausgewechselt kamen die Gegner aus der Kabine und versenkten einen Korb nach dem anderen, holten den Rückstand schnell auf und gingen ihrerseits in Führung. Zu allem Überfluss verletzte sich Nachwuchsspieler Erim Celikten und dünnte die Personaldecke auf Karlsbader weiter aus, was zu einem spürbaren Kraftverlust führe. Selbst klarste Wurfchancen wurden jetzt liegengelassen und in der Defensive konnte man die Lücken der Zonenverteidigung immer seltenen schließen. Trotz allem gaben sich die Karlsbader nicht auf und brachten das Spiel würdig zu Ende.

Die wenigen Trainingseinheiten bis zum Punktspielstart der Kreisliga B am 18. Oktober gegen die TS Durlach 2 müssen nun intensiv genutzt werden, um weiter als Team zusammenzuwachsen, Routine in die eigenen Spielabläufe zu bringen und die guten Ansätze auch mal über ein Spiel hinweg zeigen zu können.

Es spielten: Christof Kloninger, Roman Kmiec (5), Amir Abdel Nasser (14), Simon Reichel (9), Michael Crocoll (13), Jonathan Brecht (2), Alex Heikel (10), Erim Celikten (2).