Viel Kampf, wenig Glanz!

TV Mühlacker
BG Karlsbad Herren 2
TV Mühlacker
BG Karlsbad Herren 2
Spielbericht: 
Mit drei hoffnungsvollen U18-Nachwuchskräften im Kader reiste die BG-Reserve am späten Sonntagabend nach Mühlacker. Dort angekommen, musste man sich zunächst noch gedulden, da das vorangehende Spiel ganze 2:15 Stunden dauerte. Dennoch fühlte man sich gut unterhalten, da die Partie Hochspannung und Anschauungsunterricht in Sachen Intensität bot.
Die Gastgeber hatten zwei wurfstarke Damen in ihren Reihen, woran sich die Hornets zunächst gewöhnen mussten. Offensiv fehlte es an Bewegung und der letzten Überzeugung in den den Aktionen, defensiv agierte man schläfrig beim Rebound. Das erste Viertel endete mit 6:4 für den TVM. Der zweite Spielabschnitt wurde durch einen Dreier von Malik eröffnet, Dennis und Finn schoben je noch zwei erfolgreiche Abschlüsse nach und so hatte man endlich die Spielkontrolle, ohne sich wiklich absetzen zu können (20:16).
Der dritte Abschnitt war wieder nichts für Feingeister. Beide Defensivreihen standen kompakt und ein rechter Spielfluss wollte auf keiner Seite entstehen. Erschwerend kam auf Karlsbader Seite eine miserable Freiwurfquote (4/13) hinzu, sodass man sich weiterhin nicht absetzen konnte, obwohl man Feldüberlegen schien und auch im athletischen Bereich die Vorteile auf der eigenen Seite hatte. Erst im Schlussabschnitt zeigte das Team phasenweise sein Können und konnte nun endlich zweistellig in Führung gehen.
Die Bestnoten verdienten sich Dennis mit einwandfreier Defensivleistung und Finn mit ordentlichen 10 Punkten. Neuzugang Erik gelangen die ersten beiden Punkte. Insgesamt scorten alle eingesetzten Spieler. Mit drei Siegen aus fünf Spielen steht man nun ordentlich da. Am Samstag erwartet man den Tabellenführer der Razorblades Pforzheim in der heimischen Beckerhalle (16 Uhr).

Es spielten: Eiberger 10, Klein 6, Fischer 7, El Guesaoui 5, Kraft 7, Musaraganyi 4, Becker 2, Aguirre 3, Berson 3.