U14/2 geht in Bretten unter!

TV Bretten
BG Karlsbad U14/2
TV Bretten
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Das Auswärtsspiel hatte negative Vorzeichen: Topscorer Ari fehlte und einige Spieler fehlten krankheitsbedingt. Außerdem musste Bretten außer Konkurrenz spielen, da sie zwei Spieler aus der U16 einsetzten. Wir wollen aber die Spiele als verschärftes Training nutzen, da wir uns so besser entwickeln können.
So standen wir auf verlorenem Posten. Das Halbzeitergebnis von 31:7 war deutlich. Hier zeigte vor allem Raphael, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Die Größen- und Kräfteunterschiede waren aber zu deutlich. Wir hatten uns ja personell mit U12 Spielern verstärkt.
Wer aber gedacht hatte, wir geben uns so einfach geschlagen, der sah sich getäuscht. Mit dem Mute der Verzweiflung stemmten sich die Kleinen gegen die unvermeidliche Niederlage. Nathan war es, der in seinem zweiten Spiel schon die meisten „Rebounds“ einsammelte. Und die Kleinen rannten und kämpften, wie es halt nur U12 Spieler fertig bringen. In dieser Phase wuchs Moritz über sich hinaus. Er brachte unser Team mit schnellen Dribblings, einigen Körben und überlegten Zuspielen so nach vorne, dass auf einmal alle Spaß an diesem Spiel fanden.
Der Trainer sparte denn nicht mit Lob für das Team, das die zweite Hälfte nur 15:26 hergeben musste. Kann man mal mit Mut und Interesse den nächsten Spielen entgegensehen.
Es spielten in Bretten: Conrad Schauenburg (6), Moritz Bruder (-cap-10), Lukas Frank, Raphael Wegmann (1), Mihnea Floarea, Nathan Schweiker, Jona Heck, Ben Hoffmann (2), Kilian Rupf (2), Coach: Heinrich Simon