U14-Reserve zeigt sich deutlich verbessert

BG Karlsbad U14/2
TV Bretten
BG Karlsbad U14/2
TV Bretten
Spielbericht: 
Die Voraussetzungen zu diesem mit Spannung erwarteten Rückspiel konnten schlechter fast nicht sein; So fehlten kurzfristig mit Moritz und Tyler zwei absolute Stützen der 2. Mannschaft. Als auch noch der überragende Aufbauspieler Ari absagen musste, war binnen weniger Stunden die Erwartung eines engen Spiels dahingeschmolzen wie Schnee im April. So also war ein viel höheres Ergebnis zu erwarten, als die Vorrunden-Niederlage von minus 34 Punkten.
Wer so dachte, kennt aber das Team nicht. Die verbleibenden 9 Mannen stemmten sich mit aller Macht gegen das drohende Unheil, und es gibt Positives zu vermelden: Zum einen war da der „Turm in der Schlacht“ Kilian, der pfeilschnelle Conrad mit Wirbelwind Lukas, andererseits auch der souveräne Raphael, der zum Top-Scorer avancierte.
Schließlich sind noch die Freiwürfe erwähnenswert; Sechs von 13 fanden ihr Ziel, das sind 46% und damit deutlich mehr, als Team 1 im letzten Spiel erzielen konnte. Die Differenz schließlich betrug beim Schlusspfiff lediglich 22 Punkte, was vom Team zu Recht als Erfolg verbucht wurde.

Es spielten: Conrad Schauenburg (8), Lukas Frank (6), Sergi Garcia (2), Raphael Wegmann (10), Mihnea Floarea (2), Florin Weigel, Kilian Rupf (-cap- 2), Nathan Schweiker (5, 1 Dreier), Sion Wegener (2), Coach: Heinrich Simon