Zweiter Sieg in Baden-Baden!

UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
UC Baden-Baden
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Am Samstag, den 3.Mai traf die BG auf einen Gegner auf Augenhöhe, die Jungs der United Colors Baden-Baden. Nach dem Hinspiel, welches man mit zwei Punkten Vorsprung gewann, waren diese nicht zu unterschätzen. Aufgrund der begrenzten Hallensituation trat man das Heimrecht an die UC ab und spielte auch das Rückspiel auswärts.
Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und von beiden Seiten gut gespielt. Das erste Viertel ging somit mit 16:15 für Baden-Baden aus. Das zweite Viertel war weiterhin ausgeglichen. Zudem muss man sagen, dass sehr viele Fouls gepfiffen wurden. So bekamen die Gegner und die BG frühzeitig Probleme. Letztendlich wurde der beste Spieler von Baden Baden mit dem 5. Foul, welches durch ein technisches Foul kam, rausgenommen. So ging das zweite Viertel 17:18 für die BG aus. Obwohl die Hornets mit einem Gleichstand (33:33) in die Pause gingen, waren sie frisch motiviert. So gewann man auch das 3. Viertel mit 10 Punkten. (46:56) Letztlich konnte jeder Spieler noch einmal zeigen, was er konnte. Das Spiel ging dann 57:66 aus. Mit zwei Stunden Spieldauer war es ein ungewöhnliches langes Spiel. Jedoch ließ die Freiwurfquote mit 26% zu wünschen übrig (8 von 31).

Es spielten: Schauenburg 6, Bruder 15, Hildebrandt 26, Sefried 5, Frank, Floarea 5, Hoffmann, Wegmann 2, Garcia 7