Hartes Spiel am Tag der Arbeit

TV Zell-Weierbach
BG Karlsbad U14/2
TV Zell-Weierbach
BG Karlsbad U14/2
Spielbericht: 
Am vergangenen Sonntag traf sich die zweite Mannschaft der Karlsbader U14 in Zell-Weierbach zum vorletzten Spiel der Saison.
Unterstützt durch unsere beiden Neuzugänge Nikita Supereka und Emilio Loperfido startete der 9 Mann starke Kader motiviert in die Partie, erwischte jedoch einen klassischen Fehlstart. Schon früh konnten die Gastgeber ihre körperliche Überlegenheit und hohe Sicherheit beim Abschluss am Korb ausnutzen und starteten mit 12:0 in die Partie. Nach einer Timeout konnte die Defense der Karlsbader neu eingestellt und auch offensiv gepunktet werden. Folglich ging das erste Viertel mit 18:11 an Zell-Weierbach.
Das zweite Viertel begann mit vielen Fouls auf Seiten der Hornets, weswegen die beiden Spieler Supereka und Sefried schon früh in Foul-Trouble geraten sind. Trotz des körperbetonten Spiels der Hausherren, wurden deren Fouls nur selten gecallt. Dies schlug sich auf Seiten der Karlsbader in wachsender Frustration und immer geringerer Bereitschaft zu verteidigen nieder. Somit endete ein gebrauchtes Viertel mit 25:3 und die Hornets mussten einen 29-Punkte-Rückstand mit in die Halbzeitpause nehmen.
In der zweiten Hälfte konnte man sich wieder fangen und einige Offensivaktionen erfolgreich abschließen. Hervorzuheben sind hierbei besonders die Körbe von Emilio Loperfido, der sein Potential in seinem ersten Spiel durchblicken lassen konnte.
Trotz allen Aufbäumens war die körperliche Überlegenheit der Hausherren für die Karlsbader nicht zu überwinden. Folgerichtig wurden auch das dritte und vierte Viertel verloren. Endergebnis: 83:42

Es spielten: Schauenburg (2), Loperfido (8), Hildebrandt (21), Sefried, Frank (2), Hoffmann (2), Garcia, Supereka (5), Schweiker (2)