Topscorer werden schmerzlich vermisst!

BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
BV Linkenheim
BG Karlsbad Herren 1
Spieler der Woche
Janis Fischer Dominik Bischoff
9 Punkte, Topscorer, 2/2 FW, erneut starker Energizer
Positiver Motivator, 7 Punkte, 3/5 FW
Spielbericht: 
Ersatzgeschwächt ging es zum heimstarken Team aus Linkenheim, welches diese Saison in eigener Halle erst zwei knappe Niederlagen gegen die Tabellenersten und -zweiten einstecken mussten. Das Fehlen der beiden Topscorer und weiterer wichtiger Stammkräfte der BG erwies sich dabei als schlechtes Vorzeichen.
Zwar gelang es der BG in der 1. Halbzeit noch, mitzuhalten. So ging es nach guter Trefferquote gegen die Zonenverteidigung der Hausherren mit einer knappen Führung in die erste Viertelpause. Auch zur Halbzeit war es ausgeglichen beim Stand von 27:32.
Dann drehte Linkenheim im 3. Viertel allerdings auf – man merkte dem Team an, dass es nach der knappen 1-Punkt-Niderlage im Hinspiel noch eine „Rechnung offen“ hatte. Der druckvollen Mann-Mann-Verteidigung hatte die BG im dritten Abschnitt nichts entgegen zu setzen. Eine schlechte Trefferquote tat ihr Übriges: mit ganzen 2 erzielten Punkten lieferte die BG das schlechteste Viertel der Saison ab. Gleichzeitig ließ man den Gegner ein ums andere Mal mit starken Drives und aus der Mitteldistanz punkten.
Damit war das Spiel gelaufen und ein ausgeglichener letzter Abschnitt änderte nichts mehr am wohlverdienten Sieg der Heimmannschaft. Doch eines machte Trainer Bischoff klar: der Ausgang des Spiels und die höchste Saisonniederlage tat der starken Saison der Hornets keinen Abbruch und so hat man die Augen weiterhin auf den 3. Tabellenplatz gerichtet, was einer fast schon historischen Einstellung des besten Saisonergebnisses seit Aufstieg in die Bezirksliga 2009 gleichkäme. So kann man neidlos anerkennen, dass Linkenheim an diesem Tag den besseren Basketball zu bieten hatte.
Auf BG-Seiten erreichte kein Spieler eine zweistellig Punkteausbeute. Dennoch machte Youngster J. Fischer erneut mit großem Einsatz und starken 9 Punkten auf sich aufmerksam. Coach Bischoff hatte eine starke Phase vor der Halbzeit.
Wir freuen uns auf viele weitere Duelle gegen die sympathischen Linkenheimer in den nächsten Jahren, die sich nach dem Spiel unerwarteterweise sogar noch mit einem Gutschein für „Mariannes Flammkuchen“ für den lesenswerten Bericht aus dem Hinspiel bedankten. Der Gutschein kam direkt zum Einsatz und der übliche Flammkuchen-Abend nach dem Linkenheim-Auswärtsspiel hat die Niederlage schnell vergessen lassen. „Hut ab“ und herzlichen Dank!
Danke auch an die zahlreich mitgereiste Unterstützung – seien es verletzte Spieler als auch BG-Ehemalige mit Begleitung! Wir hoffen, ihr kamt zumindest bei Marianne auf eure Kosten ;-)

Es spielten: Fischer 9, Bischoff 7, Merk 6, Simon, D. 6, Musaraganyi 4, Simon, B. 2, Becker 2, Wachsmann 2, El Guesaoui 1, Kraft.